Für dich, für mich, für alle - 32 Lieder zum Mitmachen und Lernen

Unsere Musiklehrerin Ulli Krispl unterrichtet Schüler*innen im Sonderschulbereich sowie Kinder mit Basaler Förderung unserer Schule. Um den musikalischen Bedürfnissen ihrer Schüler*innen besser gerecht zu werden, hat sie zahlreiche Lern-, Spiel- und Mitmachlieder komponiert und getextet. Diese Lieder regen auch Kinder zum aktiven Tun an, wenn sie nicht singen oder sprechen können, bzw. in ihren Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.

Im März 2023 sind diese bei vielen Kindern unserer Schule sehr beliebten Lieder beim Verlag an der Ruhr als Liederbuch unter dem Titel „Für dich, für mich, für alle – 32 Lieder zum Mitmachen und Lernen“ erschienen.

Neben den Noten, Akkorden, Liedtexten und zahlreichen Bildern bietet das Buch auch Anleitungen, wie die einzelnen Lieder in der Praxis umgesetzt werden können.
Zum Package gehören auch Tonaufnahmen jedes Liedes als CD und als Musikfile zum Downloaden. Zusätzlich zu den gesamten Liedaufnahmen gibt es Mitsingversionen mit Textlücken, in die variable Textteile, wie etwa der Name des Kindes, seine Lieblingstätigkeit oder zum Thema des Liedes passende Begriffe, hineingesprochen bzw. -gesungen werden können. Somit ist das Buch auch ohne musikalische Vorkenntnisse verwendbar.

Vielleicht macht es den Kindern Spaß, die Lieder, die sie bereits von der Schule kennen, auch zu Hause mit ihren Eltern und Geschwistern zu wiederholen und durchzuspielen!

Das Liederbuch ist in jeder Buchhandlung bzw. im Internet bestellbar und kostet 34 Euro.
Dieser Link führt Sie zum Verlag an der Ruhr, wo Sie eine genauere Beschreibung des Buches und Hörproben finden. https://www.verlagruhr.de/Fuer-dich-fuer-mich-fuer-alle-32-Lieder-zum-Mitmachen-und-Lernen-inkl.-Unterrichtsanregungen/9783834662477

Haben Sie noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie Ulli Krispl sehr gerne unter ullikri@aon.at