Bunte Schulmauer

In den letzten beiden Schulwochen des Schuljahres 2009/10 werkten noch mehrere Klassen an der Verschönerung der Schulmauer in der Alszeile.  Die rund 80 m lange, graue Betonmauer war schon seit längerer Zeit von hässlichen Graffitis verunstaltet, rund 10 Klassen haben sich an der Malaktion beteiligt und tolle Werke zustande gebracht!

Am besten selbst ansehen, hier nur einige Fotos:




 

Schulhomepage

Schon seit dem Jahr 2002 hat unsere Schule eine eigene Homepage, seit Beginn betreut von Frau Oliviera.        
Nach über 12 Jahren gab es seit März 2014 eine neue Website, die möglichst barrierefrei, benutzerfreundlicher und aktueller über die Ereignisse in der Schule informieren soll.     
Mittlerweile nach wiederum 11 Jahren entstand im September 2023 diese neue Webseite!

 















 

So entstand unser Schullogo...

Bei unserem Schullogowettbewerb im Schuljahr 2001/2002 warensich zahlreiche Schüler*innen beteiligt.       
Jede Klasse wählte zuerst die drei besten Zeichnungen aus, die dann veröffentlicht wurden. Schließlich gaben alle Klassen ihr Votum für das nach ihrer Meinung schönste Logo ab.
Unabhängig davon wählte eine Jury das am besten fürs Internet geeignete Logo.

Siegerin der Jury wurde das Logo von Jasmin, damals in der 3. Klasse der Hauptschule. Leicht verändert dient es uns seither als Markenzeichen unserer Schule.