Wichtige Themen unserer Schulgeschichte

Bunte Schulmauer

Unsere Schulhomepage

So entstand unser Schullogo

Bunte Schulmauer

In den letzten beiden Schulwochen des Schuljahres 2009/10 werkten noch mehrere Klassen an der Verschönerung der Schulmauer in der Alszeile.  Die rund 80 m lange, graue Betonmauer war schon seit längerer Zeit von hässlichen Graffitis verunstaltet, rund 10 Klassen haben sich an der Malaktion beteiligt und tolle Werke zustande gebracht!

Am besten selbst ansehen, hier nur einige Fotos:

Schulwand
Rundgang Schulwand
Schulwand
Rundgang Schulwand
Schulwand
Rundgang Schulwand
Schulwand
Rundgang Schulwand
Schulwand
Rundgang Schulwand
Schulwand
Rundgang Schulwand

Nach oben

Unsere Schulhomepage

Schon seit dem Jahr 2002 hat unsere Schule eine eigene Homepage, seit Beginn betreut von Frau Oliveira.

Nach über 12 Jahren gibt es seit März 2014 nun eine neue Website, die möglichst barrierefrei, benutzerfreundlicher und aktueller über die Ereignisse in der Schule informieren soll.

Unsere alte Website - Screenshot
Unsere alte Website - Screenshot
Unser neuer Webauftritt - Screenshot
Unser neuer Webauftritt - Screenshot

Nach oben

So entstand unser Schullogo

Bei unserem Schullogowettbewerb im Schuljahr 2001/2002 beteiligten sich zahlreiche Schüler beteiligt.

Jede Klasse wählte zuerst die drei besten Zeichnungen aus, die dann veröffentlicht wurden. Schließlich gaben alle Klassen ihr Votum für das nach ihrer Meinung schönste Logo ab.
Unabhängig davon wählte eine Jury das am besten fürs Internet geeignete Logo.

Siegerin der Jury wurde das Logo von Jasmin, damals in der 3. Klasse der Hauptschule. Leicht verändert dient es uns seither als Markenzeichen unserer Schule.

Siegerin des Wettbewerbs
Siegerin des Wettbewerbs
Zeichnung der Gewinnerin
Zeichnung der Gewinnerin
Logowettbewerb - Wand mit Klassensiegern

Nach oben